Mittwoch, 22. August 2012

Pfannenkuchen Rezept

Hey meine Lieben,

heute habe ich mal was völlig anderes für euch. Und zwar geht es heute um ein Pfannenkuchen Rezept was ich schon sehr oft gemacht habe. Die Pfannenkuchen schmecken echt superlecker und sind schön fluffig.

Rezept:

4 Eier
400g Mehl
100ml Wasser, kohlensäurehaltig
400 ml Milch
1 Pck Vanillezucker
200g Zucker
1 Prise Salz


Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Alle weiteren Zutaten in eine
Schüssel geben und mit einem Mixer mixen. Anschließend den Eischnee unterheben.
Ich gebe immer eine Kelle voll Teig in die bereits vorgewärmte Pfanne
und lasse den Pfannenkuchen von beiden Seiten leicht braun werden.
Am besten schmecken die Pfannenkuchen mit Marmelade oder
Ahornsirup.
Und das beste ist, das sie kalt genauso lecker schmecken :)


Ich würde mich über Feedback freuen wenn ihr solche Posts öfters sehen möchtet.
Ich liebe nämlich das Kochen und Backen, wenn ihr daran teil haben wollt dann
lasst einfach ein Kommentar da.





1 Kommentar:

  1. Die Pfannenkuchen sehen ja mega gut aus? *-*

    // Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung! Vieleicht hast du Lust mitzumachen? :)
    www.dennisboldt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Bitte keine Kommentare mit einem Link zu eurem Blog, diese werde ich unverzüglich löschen, außer er bezieht sich auf den Post.