Sonntag, 17. Juni 2012

Muss es wirklich eine BB Cream sein?

BB Cream, was ist das eigentlich?  B.B. steht für "Blemish Balm"  und ist das englische Wort für Makel.
Eigentlich wurde die BB Cream für Menschen mit einer extrem lichtempfindlichen Haut erfunden wie z.B. nach einer Laserbehandlung oder um Narben zu überdecken.
Jedoch für uns ist das ein 2 in 1 Produkt (getönte Tagescreme).


Ich finde das dass mit den BB Creams langsam zu viel wird. Es gibt mittlerweile kaum einen Herrsteller mehr der nicht mindestens eine BB Cream auf den Markt gebracht hat. Natürlich können diese BB Creams einiges wie z.B.: Feuchtigkeitspflege, UVA/ UVB Schutz, geglättete Haut, strahlender Teint und vieles vieles mehr.
Aber brauchen wir das wirklich alles? Also ich nicht! Ich möchte keine 10-30 Euro für eine Tagescreme ausgeben. Es gibt auch alternativen. Man kann sich doch auch seine eigene Tagescreme herstellen z.B nehme ich meine Lieblings Tagescreme und mische sie mit etwas Sonnencreme und meiner Lieblingsfoundation. Das alles hat man doch meistens im Haus :)
Ich z.B. habe eine getönte Tagescreme von essence für 1,99€. Diese versorgt die Haut 24 stunden mit Feuchtigkeit, enthält Make Up und hat einen UVA/UVB schutz. Die creme glättet zwar keine fältchen aber das brauche ich schließlich auch noch nicht. Bin ja erst 20 Jahre alt :)


Also mein Fazit ist das eine BB Cream schon etwas tolles sein kann und sein Geld vllt wirklich wert ist, aber warum soll ich mir die jetzt kaufen? Weil ich mich wiedermal von Werbung leiten lasse? Man sollte drüber nachdenken ob man es denn wirklich braucht, denn man ist doch vorher auch ohne ausgekommen.


Nicht vergessen dies ist meine persönliche Meinung und vllt denke ich in ein paar Wochen auch anders darüber aber im moment finde ich das alles Übertrieben.

 Mein derzeitiger Favorit :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine Kommentare mit einem Link zu eurem Blog, diese werde ich unverzüglich löschen, außer er bezieht sich auf den Post.